Sachverständigen-Verband Mitte e.V.

Wir sind die Baugutachter

das war der Tenor von 150 Bauingenieuren, Architekten und Meistern des Hochbaus, den »Sachverständigen-Verband Mitte e.V.« am 8. April 2000 zu gründen. Über 250 Experten aus allen Bereichen des Baugeschehens, Praktiker aus Architektur und Baukonstruktion, aus Forschung und Lehre helfen Ihnen mit Wissen und Erfahrung im Umgang mit Bausubstanz und Immobilien sowie bei der Beurteilung von Schäden. Grundlage für unsere Mitglieder, die Tätigkeit als Sachverständiger oder Gutachter zu beginnen, war eine qualifizierte und tiefgründige Aus- und Weiterbildung, verbunden mit einer anspruchsvollen schriftlichen und mündlichen Prüfung. Viele hervorragende Referenten und Praktiker traten seit dem unserem Verband bei und gewährleisten ein hohes fachliches Niveau und erhöhen die Kompetenz unserer Mitglieder. Mitglied des Verbandes kann nur sein, wer sich einer fachlichen Prüfung unterzogen hat und seine ständige Weiterbildung nachweist.

Die Mitglieder des Verbandes erstellen

• Privatgutachten